fbpx

Zwischen E-Mails und Meetings

Sag es mit SimplyMotion

E-Mails sind zu unpersönlich und werden nicht verstanden? Meetings sind ineffizient und es findet sich kein passender Termin? Mit SimplyMotion sagst du es einfach, professionell und asynchron.

Lets talk Business:

Wie oft erlebst du, dass E-Mails nicht verstanden werden und Meetings zu nichts führen?

E-Mails und Meetings sind aus dem Arbeitsalltag nicht wegzudenken, aber oft erreichen sie nicht ihr Ziel. Gerade für Onboardings, Leadership Updates, How-Tos oder Produkt-Demos werden viel zu viele E-Mails verschickt oder das ganze Team durch Meetings aus dem Workflow gerissen. Da muss es eine bessere Lösung für geben!

Asynchrone Kommunikation

E-Mails

Mit E-Mails läuft die Kommunikation asynchron. Dafür gehen wichtige Details unter und es bleiben viele Fragen offen. Das kostet Zeit und sorgt für Missverständnisse. Doch was bleibt anderes, wenn ein Meeting zu aufwändig wäre?

Synchrone Kommunikation

Meetings

In Live-Meetings können diese Inhalte oft einfacher besprochen werden, kosten aber Unmengen an Zeit jede Woche. Und am Ende denken sich die Teilnehmer: „Das hätte auch eine E-Mail sein können“.

Die Lösung

Sag es mit SimplyMotion

Mit Videos verbindest Du das Beste aus beiden Welten. Kurze Videos können jederzeit selbstständig aufgenommen und vom Team oder Kunden angesehen werden, ohne aus der Arbeit gerissen zu werden. SimplyMotion ermöglicht es Dir so selbst komplexe Inhalte verständlich und persönlich zu vermitteln.

Video abspielen
80% weniger Rückfragen

da komplexe Inhalte mit Videos besser verstanden werden

Mehr Zeit

da Du Dir mindestens 50% der Meetings sparst

5x mehr Reichweite

da wir uns alle lieber Videos anschauen als Texte zu lesen

70% weniger Aufwand

da aufgenommene Inhalte mehrfach genutzt werden können

Use-Cases

So nutzen unsere Kunden SimplyMotion

Onboarding Videos

Digitale Onboarding-Videos sind eine perfekte Lösung, um neue Mitarbeiter onzubaorden und dabei Zeit zu sparen, da allgemeine Informationen in Meetings nicht wiederholt werden müssen. Diese Videos können eine Einführung in das Unternehmen, die Aufgaben des Mitarbeiters im Unternehmen, die Vorstellung von Schlüsselpersonen und Mentoren und vieles mehr enthalten.

Training Videos

Schulungsvideos sind ein hervorragendes Mittel, um Mitarbeitern zu helfen, ihre Aufgaben zu verstehen, sich daran zu erinnern und sie auszuführen. Ganz gleich, ob sie den Umgang mit neuen Geräten oder Software-Tools erlernen sollen, sie sich mit den Richtlinien und Verfahren des Unternehmens vertraut machen müssen oder sie sich fortlaufend weiterbilden wollen – die Erstellung von Schulungsvideos sollte für alle Mitarbeiter des Unternehmens einfach und umsetzbar sein.

Announcement Videos

Ankündigungsvideos sind die neue E-Mail. Sie wecken die Aufmerksamkeit der Menschen besser und können an alle verschickt werden, egal welche Plattform sie nutzen. Wenn du eine interne Ankündigung machen möchtest, solltest du ein Ankündigungsvideo erstellen.

How-To Videos

Menschen lieben Videos. Sie sind empfänglicher für Inhalte, die sie beim Ansehen eines Videos aufnehmen können, als wenn sie einen Text lesen. How-To Videos können verwendet werden, um zu erklären, wie etwas im Detail zu tun ist, oder um einen schnellen Überblick zu geben, wie etwas funktioniert. Schritt-für-Schritt-Tutorials können sowohl unterhaltsam als auch informativ sein. Ganz gleich, ob du es in einem Video oder mit einer Bildschirmaufnahme erläuterst.

Sales Videos

Sales Videos sind eine großartige Möglichkeit, die Konversionsrate zu erhöhen. Deine Sales-Mitarbeiter können Videos erstellen, in denen sie ihre eigene Stimme und Persönlichkeit zum Ausdruck bringen, was es dem Kunden erleichtert, mit ihnen eine Verbindung herzustellen.

Brand & Culture Videos

Ein Video über die Unternehmenskultur ist eine nicht einschüchternde Möglichkeit, den Menschen zu zeigen, wofür dein Unternehmen steht, einen Einblick in seine Werte zu geben und ihnen die Art der Arbeit zu vermitteln, die sie erwartet, wenn sie bei euch anfangen. Dies kann dazu beitragen, Top-Talente in einem überfüllten Markt anzuziehen und einige der Geheimnisse, die ein Vorstellungsgespräch umgeben, zu beseitigen.

DSGVO & GDPR

Sicherheit

Der Schutz Deiner Daten hat für uns höchste Priorität. Wir nehmen den Schutz Deiner Daten sehr ernst und arbeiten daher nach dem europäischen GDPR-Standard.

Kostenlos starten

Nimm jetzt Dein erstes Video auf

fbpx

Between emails and meetings

Say it with SimplyMotion

Emails are too impersonal and not understood? Meetings are inefficient and no suitable appointment can be found? With SimplyMotion you say it simply, professionally and asynchronously.

Lets talk Business:

How often do you experience emails not being understood and meetings going nowhere?

Emails and meetings are an indispensable part of everyday work, but they often fail to achieve their goal. Especially for onboardings, leadership updates, how-tos or product demos, far too many emails are sent or the entire team is pulled out of the workflow by meetings. There must be a better solution for this!

Asynchronous communication

Emails

With emails, communication runs asynchronously. But important details are lost and many questions remain unanswered. This costs time and causes misunderstandings. But what else is there if a meeting would be too time-consuming?

Synchronic communication

Meetings

In live meetings, this content can often be discussed more easily, but costs vast amounts of time every week. And in the end, participants think to themselves: “That could have been an email”.

The solution

Say it with SimplyMotion

With videos, you combine the best of both worlds. Short videos can be recorded independently at any time and viewed by the team or customers without being torn from their work. SimplyMotion enables you to convey even complex content in a comprehensible and personal way.

Play Video
80% less callbacks

as complex content is better understood with videos

More Time

because you save at least 50% of the meetings

5x more reach

since we all prefer to watch videos than read texts

70% less effort

as recorded content can be used multiple times

Use-Cases

How our customers use SimplyMotion

Onboarding Videos

Digital onboarding videos are a perfect solution for onboarding new employees while saving time by eliminating the need to repeat general information in meetings. These videos can include an introduction to the company, the employee’s responsibilities at the company, introductions to key people and mentors, and more.

Training Videos

Training videos are a great way to help employees understand, remember and perform their tasks. Whether they need to learn how to use new equipment or software tools, they need to become familiar with company policies and procedures, or they need ongoing training, creating training videos should be easy and actionable for everyone in the organization.

Announcement Videos

Announcement videos are the new email. They grab people’s attention much better and can be sent to everyone, no matter what platform they use. If you want to make an internal announcement, you should create an announcement video.

How To Videos

People love videos. They are more receptive to content they can absorb while watching a video than they are when reading a text. How-to videos can be used to explain how to do something in detail, or to give a quick overview of how something works. Step-by-step tutorials can be both entertaining and informative. Whether you explain it in a video or with a screen capture.

Sales Videos

Sales videos are a great way to increase conversion rates. Your salespeople can create videos that express their own voice and personality, which makes it easier for customers to connect with them.

Brand & Culture Videos

A company culture video is a non-intimidating way to show people what your company stands for, give insight into its values, and let them know the kind of work they can expect when they start working for you. This can help attract top talent in a crowded market and remove some of the mystery that surrounds a job interview.

DSGVO & GDPR

Security

The protection of your data has the highest priority for us. We take the protection of your data very seriously and therefore work according to the European GDPR standard.

Start for free

Record your first video now

Find out how much easier your communication can be when you say it with Simplymotion. Just click the “get started for free” button or talk to one of our experts to get the most out of video in your business.